Dienstag, 18. März 2014

Topeka-The capitol of Kansas

 Vor zwei Wochen waren meine Kordinatorin, meine Austauschschülergruppe und ich (mit meinen Gastschwestern und meiner Gastmom) in Topeka. THAT MEANS NO SCHOOL!! Wir haben uns morgens um 10:00 beim capitol building getroffen und sind dann erstmal alleine durch das Haus. Es war der Hammer, wir sind einfach rein und durften alleine durchlaufen. Die ganzen governeur's haben dort einfach rumgestanden und wir waren mittendrin, haben alles real live gesehen und durften sogar in eine der Besprechungen rein und haben zugehört. Danach auf dem Weg zu unserer Führung haben wir den Governeur von Kansas getroffen.
Er war so nett, hat jeden von uns persönlich begrüßt und gefragt woher wir kommen. Und natürlich haben wir dann noch ein Bild gemacht, ein MUSS!


Danach sind wir dann mit unserer Führerin erst durch das Haus gelaufen, sie hat uns die ganzen Bedeutungen, die Geschichte.. vom capitol building erläutert und dann sind wir in eine andere Sitzung gegangen. Zu guter letzt gings die 296 Stufen hoch in die Kupel. Also wenn ihr je die Chance habt in so ein capitol building in der USA zu kommen, macht es auf jeden Fall!!
Nachdem wir dann wieder den ganzen Weg zurück zum Eingang gelaufen sind, sind wir erstmal Essen gegangen hahaha. (Ahh und auf dem Weg raus haben wir noch einen senator getroffen)

Unser nächster Stop war eine Schwarze-Schule und dann sind wir ins museum of Kansas history.
Abends gings wieder vier Stunden zurück nach Hutch!





unsere Führerin








the library

Kansas sunflower State

Love you girls!!




all these steps up there-nichts für Leute mit Höhenangst!!






ON THE TOP



the capital building









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen